Verwurzelt in der Pfalz

Die Begeisterung für gemeinsames Kochen, gutes Essen und Trinken teilen wir in der Familie, mit Freunden und mit unseren Kunden. Das Pfälzer Klima und den Herxheimer Boden nutzen wir neben dem Anbau von Trauben, auch für den Anbau von Obst- und Gemüsesorten in unserem kleinen Nutzgarten. In der Natur finden wir neue Energie und Inspiration für unsere Arbeit.

 

Oliver Gabel

In Baden, Bordeaux, Burgund und Südafrika konnte ich eindrucksvolle Erfahrungen sammeln und neue Perspektiven auf die unterschiedlichsten Ansätze des Weinbaus und der Weinstilistik gewinnen. Schon 2008 habe ich gemeinsam mit meiner Schwester die ersten Weine ausgebaut. Seit 2014 darf ich zuhause meinen Stil eigenverantwortlich entwickeln: markante und elegante Weine, die ihre Herkunft zeigen. Gemeinsam mit meiner Frau Lena haben wir den Ökologischen Weinbau im Weingut etabliert.

Lena Gabel

Zusammen mit meinem Mann Oliver und unserem Sohn Jakob lebe ich auf dem Weingut. Da mich Wein schon immer fasziniert hat, macht es mir besonders viel Spaß, Oliver in unserem Familienweingut zu unterstützen. Bei der Arbeit in unserem Gemüsegarten kann ich meine Liebe zu Kulturpflanzen und dem Gärtnern ausleben.

Wolfgang Gabel

Als heimatverbundener Pfälzer ist es für mich wichtig, die Natur und ihre Vielfalt zu pflegen und zu erhalten. Seit mehr als 30 Jahren kenne ich meine Weinberge wie die eigene Westentasche. So weiß ich genau, was die Reben brauchen. Die Umstellung auf biologischen Weinbau hat zu einem noch tieferen Verständnis für die Bedürfnisse unserer Böden und Pflanzen in den Weinbergen gesorgt.

 

Rianne Tuerlings-Gabel

Als gebürtige Niederländerin hat mich die Liebe in diese wunderschöne Region gezogen. Im Weingut freue ich mich darüber, Menschen aus aller Welt unsere Weine zu präsentieren. Um mein Wissen zu erweitern, tausche ich mich im Netzwerk „Vinissima - Frauen und Wein e.V.“  und „Vrouwen in de wijn“ (NL) mit anderen Frauen der Weinbranche aus. Auch wenn ich offiziell schon im Ruhestand bin, stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite.

Lisa Gabel

Das im Zuge meines Studiums der Weinbetriebswirtschaft in Heilbronn gesammeltes Wissen ist mir in unserem Weingut von großem Nutzen. Nach meinem Studium habe ich für mehrere Jahre in unserem Familienweingut gearbeitet. Da mich die große Weinwelt fasziniert, stellte ich mich 2016 einer neuen Herausforderung und bin seither für eine international agierende Firma in der Weinbranche tätig. Beim Verkosten der Jungweine und bei wichtigen Entscheidungen bringe ich weiterhin mein Wissen ein.

 

Maya

Als Weingutshund freue ich mich immer ganz besonders über viele neue Kunden und gute Freunde, die unser Weingut regelmäßig besuchen. Im Frühjahr und Sommer bin ich gerne mit der Mannschaft in den Weinbergen und unterstütze das Team mit meinem fröhlichen Charakter.